Singlebörsen, Partnervermittlung, Community, Casual Dating oder Spezial Singlebörsen, die Auswahl ist riesig & kaum zu überschauen. Die Testsieger unseres Singlebörsen Vergleichs findest du hier:
Singlebörsenvergleich – Die Testsieger
Flirtvergleich - Die Testsieger
Testsieger-Singlebörse
Shop a Man Erfahrung
Testsieger-Partnervermittlung
PARSHIP Erfahrungen
Testsieger-Casual Dating
LOVEPOINT Erfahrungen
Testsieger-Special
gay-PARSHIP Erfahrungen
„Mit meiner
No-Gos beim Online Dating
bin ich immer Wandern gegangen…“ – das war’s. Beim Online Dating gibt es unzählige Themen, die das Gespräch am Ball halten, aber auch jene, die es ganz schnell beenden. Welche Themen einen ganz schnell ins „Aus“ befördern und absolute No-Gos beim Online Dating haben wir einmal zusammengestellt.
Ex bleibt Ex
Egal wie lange man zusammen war, was man gemeinsam erlebt hat, was der Trennungsgrund war: Der Ex-Partner hat beim Online Flirt absolut nichts zu suchen. So gut wie jeder hat schon einmal Erfahrungen mit einem anderen Partner gemacht. Auch wenn die Erinnerung an die gemeinsame Zeit noch stark sein sollte - wer etwas Neues beginnen möchte, muss das Alte hinter sich lassen. Erzählungen von gescheiterten Beziehungen hinterlassen immer einen schlechten Eindruck und wirken absolut abschreckend.
Christ, Moslem, Atheist…
Jeder Mensch wird in eine andere Religion hineingeboren oder auch in keine. Jedenfalls gehen die Meinungen beim Thema „Religion“ oft weit auseinander. Um unnötige Diskussionen zu vermeiden, sollte man seine Konfession erstmal aus dem Gespräch raushalten. Zudem lassen sich sehr glaubensfeste Menschen ohnehin nicht reinreden. Beim Online Dating ist der Glaube egal, hier zählt der Mensch an sich.
Angela, Joachim und Co.
Genau wie bei der Konfession, sind auch die Ansichten in Sachen Politik unterschiedlich. Auch wenn du der Meinung bist, deine Partei sei die Beste: beim Online Dating ist es kontraproduktiv, jemanden auf deine politische Seite ziehen zu wollen.
Mama, Papa, Großmutter
Die Familie ist das Wichtigste, ohne sie wären wir nicht das, was wir sind. Dennoch haben sie beim Flirten nicht viel zu suchen, schließlich möchte dein Flirtpartner dich kennenlernen und nicht deine Großmutter. Das soll nicht heißen, dass du deine Familie mit keinem Wort erwähnen darfst, jedoch solltest du dies gering halten.
Mitleid erwecken
„Mein Hund ist verstorben.“ – „Tut mir leid, aber ich wusste nicht einmal, dass du einen besitzt!“ Wer jemanden für sich gewinnen will, indem er versucht das Mitleid des Anderen zu erwecken, der kommt meist nicht weit. Auch wenn der Flirtpartner sich zu Anfang bemühen wird, sein Bedauern auszusprechen, wird er sich langsam aber sicher von einem abwenden. Egal was dir widerfahren ist, es hat beim Online-Flirt nichts zu suchen.
Statussymbole
Wer einen Partner finden möchte, der einen nicht nur auf Äußerlichkeiten und Besitz reduziert, der sollte seine „Statussymbole“ außen vorlassen. Egal, welches Auto du fährst oder wie groß das Haus ist, indem du wohnst - wenn es zwischen euch passt, wird er das noch früh genug sehen. Für viele gibt es nichts Schlimmeres, als wenn jemand versucht mit Besitz zu punkten.